top of page

Warum dein Seelenpartner ein Geschenk ist (nicht was du denkst)

Die meisten Frauen denen ich begegne, die nach ihrem Seelenpartner suchen, glauben, ER ist der Retter. Der Eine mit dem endlich alles gut und ganz leicht wird. Der mit dem sie die leichte und erfüllte Liebe leben können. Ehrlicherweise weiss ich nicht ob eine dieser Frauen ihren Wunschpartner gefunden hat, denn diese Frauen finden bei mir nicht was sie suchen.

Zu mir kommen die Frauen die gerade in einer herausfordernden Beziehung stecken, die in einer Spirale aus Hoffnung und Schmerz hin und her gerissen sind und einen Ausweg, eine Hoffnung, eine Lösung, suchen. Bei garnicht wenigen dieser Frauen stellen wir gemeinsam fest: sie befinden sich in einer Seelenpartnerschaft!


Die Begegnung mit deinem Seelenpartner ist wie ein Glockenschlag des Erkennens, der deine Seele zutiefst berührt und dein ganzes Leben auf den Kopf stellt.


ree


Was ist ein Seelenpartner?

Ein Seelenpartner ist die andere Hälfte deiner Seele.

"Wie?" wist du jetzt sagen.

Genau so.

Eure Seelen waren eine Seele, die sich getrennt hat und dann in zwei Körpern inkarniert ist. Und nein, sie werden nie wieder eine einzelne Seele werden, denn der ganze Zweck der Trennung ist es, Trennung zu erleben, zu Heilen und jeder Teil für sich ganz zu werden. Deswegen, wenn du deinem Seelenpartner begegnest, durchlauft ihr 4 Phasen:

  • Magie und Anziehung: Der Anfang, alles ist Rosa rot. So schnell hast du dich noch nie verliebt und du hast das Gefühl der Andere hat dir deinen Verstand geraubt. Das kommt daher, dass die Seelenteile sich erkennen und sich danach sehnen wieder vereint zu sein.

  • Konflikt und Trennung: Die übermacht der Gefühle und die überdimensionierte Intensität des Ganzen bewirkt eine Überladung die bei beiden alle Ängste, Unsicherheiten und Prägungen, die jeder mit sich trägt, hochholt. Dies führt dazu, dass einer von beiden eine Trennung ausspricht, die in der Regel zu einem Kontaktabbruch führt. In dieser Zeit erleben beide Seiten so viel Schmerz als hätte man sie in Zwei gerissen (was aber tatsächlich der Schmerz der Ur-Trennung ist). Dies führt dazu, dass der Samen für den eigentlichen Prozess gelegt wird und meistens die Frau anfängt Erklärungen und Lösungen zu suchen. Irgendwann nimmt einer der beiden wieder Kontakt auf.

  • Nähe und Angst: Nun beginnt der eigentliche Prozess zur Heilung und Ganzwerdung. Er beginnt damit, dass viel Angst herrscht. Angst wieder verletzt zu werden. Angst den Anderen wieder zu verlieren. Gleichzeitig gibt es wunderschöne Momente der Nähe. Gerade so viel, dass es einem die Kraft gibt weiterzumachen. In der Regel geht hier der weibliche Teil aktiv in den Heilungsprozess, während der Andere noch versucht dem Prozess auszuweichen. Dies ist die Phase in der die meisten Frauen zu mir kommen. Sie sind erschöpft vom langen Weg. Gefangen zwischen Nähe und Verzweiflung. Das ist tatsächlich auch die Phase in der ich wirklich etwas für dich tun kann, denn die Bereitschaft zu wachsen und die Notwendigkeit etwas zu verändern ist da.

  • Vertrauen und Tiefe: Dies ist die vierte Phase, die die wir gerne erreichen wollen. In dieser Phase wurde bereits so viel geheilt, dass innere Ruhe wieder der Normalzustand ist. Die Verbindung ist insgesamt ruhiger geworden. Es gibt ein stabiles Band, welches mittlerweile auf Vertrauen basiert. Eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden Seelenteilen, erlaubt es ihnen weiter zu wachsen ohne sich ins Schmerzchaos zu stürzen. Eine Liebe wie nie zuvor ist nun möglich.


Er ist der Spiegel in dem du dich selbst erkennen darfst um zu heilen und die tiefste Form der Liebe zu finden.


Und was er NICHT ist

ER ist NICHT der weiße Ritter der dich erretten wird. Er ist nicht verantwortlich dafür deine Schatten in Licht zu transformieren oder dich glücklich zu machen. Denn dein Glück kann nur in dir selbst entstehen. Niemand anderes kann die Wunden heilen die dein Herz schmerzen lassen. Nur du.


Warum ist dein Seelenpartner nun dein größtes Geschenk?

Er wird dir jede deiner Wunden zeigen, jedes deiner Muster und jedes deiner Themen. Er wird nicht manipulierbar sein. Was in der Vergangenheit in anderen Beziehungen funktioniert hat, wie ein schlechtes Gewissen, Druck, Diskussion, wird immer genau das Gegenteil von dem bewirken was du dir erhoffst.

Er wird aus seinen eigenen Mustern und seinem Schmerz heraus, dir mit akribischer Präzision alles aufzeigen, so lange bis du es geheilt hast.

Und DAS ist das eigentliche Geschenk. Denn nur was du siehst, kannst du heilen und transformieren. Nur was dir bewusst ist, kann in Licht gewandelt werden.

Und so wirst du nach und nach heilen und leichter und glücklicher werden.

Er ist nicht der dich heilt, er ist aber derjenige der dafür sorgt, dass du deine Heilung vollendest.

2 Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
j.kuhrt
vor 2 Minuten
Mit 5 von 5 Sternen bewertet.

Danke liebe Iris, Du hast es wunderbar erklärt. Für mich fühlt es sich wie eine „Bestätigung“ meines bisherigen Weges an.

Gefällt mir

Iris Melcher
Iris Melcher
08. Okt.
Mit 5 von 5 Sternen bewertet.

Hinterlasst gerne Kommentare mit Euren Gedanken, Fragen, Anmerkungen und auch gerne ein rating! Das hilft mir zu erkennen was Euch interessiert und es hilft auch anderen den Content zu finden.

Gefällt mir
bottom of page