"Vergiss ihn! Er tut dir nicht gut!"
- Iris Melcher
- 16. Sept.
- 3 Min. Lesezeit
Hast du diesen oder einen ähnlichen Satz auch schon von deinem Umfeld gehört?
Innerlich antwortest du "Das ist so einfach gesagt, wenn ich das mal eben könnte, hätte ich es schon getan".
Dein Herz ist gefüllt mit Sehnsucht und der Gedanke daran ihn gehen zu lassen, lässt es fast zerreissen.
Gleichzeitig hält dich auch die Hoffnung in der Verbindung. Wenn er garnichts für dich empfinden würde, würde er doch nicht immer wieder kommen? Würde es nicht immer wieder so vertraut, so schön, so tief sein, oder?
Du bleibst also.
Und mit jeder Woche die vergeht drehst du dich im Kreis. Schwindet die Hoffnung, dass sich etwas ändern könnte. Es ist immer gerade so viel Nähe da, dass du nicht einfach aus Wut gehen kannst und gerade so viel Distanz, dass bleiben auch unmöglich scheint...

Warum wir dieser Dynamik verfallen
Jede von uns kommt bereits mit energetischen Prägungen auf diese Welt und diese werden dann in unserer Kindheit von unserem Umfeld und den Umständen aktiviert. Es ist, so zu sagen, der Plan den die Seele für ihre Erfahrungen in diesem Leben bereits mitgebracht hat. Dieser Plan wird dann in unserer Kindheit durch all die Dinge die unsere Eltern sagen, die Erlebnisse in der Schule, mit Freunden und dem weiteren Umfeld aktiviert.
Hat deine Seele also vor die Erfahrung des "Verlassen werdens" in ihrem Plan, so wird dies als Kind aktiviert, indem du z.B. (wie in meinem Fall) von deinem Vater verlassen wirst.
Sollte es dir widerstreben an dieses Seelenplan zu glauben, ist das für das Ergebnis am Ende unrelevant. Die Prägung passiert. Du erlebst Situationen die in deinem System gespeichert werden durch unverarbeitete Emotionen und du entwickelst Muster um so gut wie möglich damit umzugehen.
Die wenigsten von uns hatten Eltern die uns hätten beibringen können wie man mit Emotionen so umgeht, dass sie sich nicht unverarbeitet, beiseite geschoben, unterdrückt, in unserem Energiefeld festsetzen und so später unsere Wahrnehmung der Welt und unsere Handlungen beeinflussen.
Deine Seele möchte aber eben nicht nur gewisse Erfahrungen machen, sie strebt auch immer nach Vollkommenheit, nach Fülle, nach Heilung. Der universelle Mechanismus ist also so, dass durch die energetischen Schwingungen die du als Kind in deinem Feld speicherst, du deine Erfahrungen als Erwachsene beeinflusst. Du wirst also immer wieder Situationen anziehen, die genau diese unverarbeiteten Emotionen triggern, denn
auf energetischer Ebene, zieht Gleiches, Gleiches an.
Niedrig schwingende Energien (wie Verzweiflung, Sehnsucht, Angst, Schmerz...), ziehen eben solche an. Hoch schwingende (wie Frohsinn, Glückseligkeit, Begeisterung...) ziehen wiederum alles an was auf der selben Frequenz schwingt.
Es ist also nicht so, dass Er dir nicht gut tut. Sein Verhalten ist einfach die Resonanz auf von dir noch nicht verarbeitete Emotionen die entsprechende Schwingungen erzeugen. Änderst du diese. Ändert sich die Resonanz.
Der Schlüssel: Deine Emotionen bewusst halten, statt sie zu bekämpfen
Genau in diesem Gesetz der Schwingung, liegt aber auch der Schlüssel zur Lösung. Denn was wäre denn wenn du deine Gefühle so verändern könntest, dass du Vertrauen statt Mistrauen, Glück statt Trauer, Frieden statt Verzweiflung fühlen und so diese Schwingung aussenden könntest?
Du würdest natürlich genau das anziehen! Die Energiefelder deines Herzensmenschen, dein Seelenpartners und auch anderer Menschen in deinem Umfeld würden plötzlich auf diese Schwingung reagieren und du würdest eben genau das erfahren was dir momentan verwehrt bleibt.
Durch Achtsamkeit lernst du dich deiner Gefühle und Gedanken bewusst zu werden, damit du sie dann transformieren kannst.
Mit verschiedenen Methoden kannst du dann in die Tiefe gehen, hinter den Schleier deiner Muster schauen und sie in ihrem Ursprung heilen und durchbrechen.
Eine erste Übung für Dich:
Wenn er sich zurückzieht → 3 tiefe Atemzüge, Hand aufs Herz, den Satz sprechen:
„Ich bin wertvoll, unabhängig vom Verhalten Anderer“
Ausblick:
Dies ist der erste Schritt. Für tiefe Transformation braucht es Begleitung, innere Arbeit und energetische Unterstützung.
Wenn du spürst, dass du nicht länger allein durch diesen Sturm gehen möchtest, dann vereinbare gerne ein Gespräch zu meiner kostenlosen Liebes-Verbindungs-Analyse in der wir auf die Dynamik, Aufgaben und Blockaden deiner Verbindung schauen.
Du hast die LVA bei mir schon gemacht und bist bereit den entscheidenden Schritt zu tun?
Kommentare